News
 Reviews
 Interviews
 Features
 Output
 Forum
 Newsletter 
   
  Deutsch: Singles - EPs - Alben - Tapes - Compilations & DVDs - reingehört
US/Fr/UK/...: Singles - Alben - Compilations & DVDs - Vinylcheck

Suchen

K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn

Casper - XOXO

Looptroop Rockers - Professional dreamers

James Blake - James Blake

R. Kelly - Love letter

Nosliw - Heiß & Laut (Remixed by SoulForce)

 


Raekwon
"Shaolin vs. Wu-Tang"

(ICE H2O Records / Soulfood)

Zwei Jahre ist es her, dass Raekwon mit der Fortsetzung seines Debütalbums "Only Built 4 Cuban Linx 2" für einen weiteren HipHop-Meilenstein gesorgt hat. Zwar meldeten sich damals vereinzelt kritische Stimmen zu Wort, aber welchen Künstler interessieren schon notorische Nörgler und Besserwisser? Gut so, denn nach einem kurzen und eher mittelmäßigen Intermezzo namens "Wu Massacre" ist es für den Chef jetzt wieder einmal an der Zeit, allen Unkenrufen zu trotzen. "Shaolin vs. Wu-Tang" heißt das neue Konzeptalbum von Raekwon - und es ist vollgestopft mit dem, was Raekwon am besten kann: Geschichten von der Straße ansprechend verpackt in die Gehörgange seiner Fans jagen.

Unterstützt wird er diesmal von einer illustren Runde alter Weggefährten. Method Man, Ghostface Killah, Inspectah Deck, Busta Rhymes, Nas oder Black Thought geben sich freudig die Klinke in die Hand. Was soll hier noch anbrennen? 17 Tracks wummern durch die Boxen, sodass alle Freunde von dreckigem New-York-Rap ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen.

Beinahe im Minutentakt werden Filmschnipsel von alten Kung-Fu-Filmen stimmungsvoll eingebunden oder fleißig die Sorte von Samples verbraten, die auch schon auf "Enter the 36 Chambers" hätten Verwendung finden können. "Shaolin vs. Wu-Tang" klingt wie eine Scheibe aus Goldenen Zeiten und ist dabei trotzdem frisch und auf den Punkt produziert. Die Fülle an erstklassigem Songmaterial ist so hoch, dass sicher kein Kopf beim Nicken aus dem Takt gerät. "Every soldier in the hood", "Silver rings", "Snake pond" oder "Molasses" - die Liste könnte nach Belieben verlängert werden.

"Shaolin vs. Wu-Tang" - The Chef is back!

Thomas

Weitere Reviews von Raekwon:
Raekwon - "Only Built 4 Cuban Linx 2"


Review in druckfreundlicher Version anzeigen
         


Content & Layout © 2000-2006 by allesreal.de // Impressum