News
 Reviews
 Interviews
 Features
 Output
 Forum
 Newsletter 
   
 
mp3-Downloads - Audios - Videos - MediaPlayer - RealPlayer - Infos


   12bitphil
   3p
   Amerie
   Atmosphere
   Azad
   B.O.W.
   Beginner
   Beneluxus
   Benjie
   Bintia
   Bo Flower
   Brooke Valentine
   Brothers Keepers
   Bushido
   Busta Rhymes
   Böse Zungen
   Cami
   Camouflow & DJ Sean
   Cassandra Steen
   Chefetage
   Chima
   Curse
   D-Flame
   Damion
   Damon MC
   Deckah
   Dejavue
   Den1m D i g g s
   Denksport
   Der Lange
   DJ Derezon
   Don Tone & L Records
   Donato
   Ebony Prince
   Extra-Ordinär
   F.R.
   Franziska
   Gabreal
   Gerard MC
   Gimme Mo Records
   iLLkiro
   Illmat!c
   Italo Reno & Germany
   Jah Waggie
   Jeyz
   Jonesmann
   K*Rings Brothers
   K.I.Z.
   Kaleel & CSP
   KaosLoge
   Kodimey
   Kool Savas & Azad
   Kool Savas & O.R.
   Kopfhörer
   Kopfsport
   Laki
   Lamythz
   Later
   Lenny
   Looptroop
   MAdoppelT
   Maeckes
   Marcello
   Mars und Sti
   Mellow Mark
   Menoosha
   Mic
   Michael Knight
   Microphone Mafia
   Mike Crush
   Millionadis ADI
   Missy Elliott
   Morph
   Moses Pelham
   Mäckes & Plan B
   Nattyflo
   Never Lose Touch
   Nordmassiv
   Nosliw
   Olli Banjo
   Pal One
   Pera Susu & DJ Crates
   PF Squad
   Prinze Low
   Promoe
   Rapsoul
   Rasul
   RobinsonCruiseFlow
   Ronnex
   Ryoma
   Sam Kasam
   Screwaholic P
   Sebastian Hämer
   Seeed
   She-Raw
   Shuko
   Siamak
   So'Twinz
   Supreme Techtics
   Swollen Members
   T.O.K.
   Teamo Stylez
   TemmyTon
   Tenor MC
   Teriyaki Boyz
   Tone
   UnterWortverdacht
   Wortgewandt
   Üba3ba
 
mp3-Downloads:
Videostreams (RealPlayer):



Bei der Kaosloge ist er der Mann für besondere Einsätze. Davon zeugen unter anderem seine Stücke "360 Grad" oder "Dead President". Die Rede ist von Damion, der jetzt nach diversen Sampler-Beiträgen auf "Einblick 1-3", "Pforten des Tempels", "360 Grad" oder "GBZ Connects" sein Debüt-Album "Kehrseite der Medaille" aufgenommen hat. Darüber hinaus ist Damion bei der Kaosloge der Mann mit der gespaltenen Persönlichkeit. Er ist nämlich nicht nur Rapper, sondern auch Shouter einer Nu-Metal-Band. Und unter dem Pseudonym D'Shawn widmet er sich ausschließlich dem Gesang zu Reggae- und HipHop-Instrumentals. Last but not least ist er der lebende Beweis dafür, dass auch aus einem Luftgitarre spielenden Rock-Fan einmal ein exzellenter Rapper werden kann. Das Album des jüngsten Kaosloge-Mitglieds besricht in erster Linie durch seine Vielfältigkeit: Von absolut rabiatem Berliner Battle-Rap über exzessiven Party-HipHop bis hin zu melancholischem Storytelling ist alles dabei. Was beim Hören von "Kehrseite der Medaille" sofort auffällt, ist Damions unglaublich visuelle Art zu rappen. Seine Beschreibungen sind ungemein reichhaltig und detailverliebt. Seine Geschichte erzählt er mal aus der Vogelperpektive, mal direkt aus dem turbulenten Gewühl heraus. Und das alles macht er mit einer Dynamik, die nicht selten an extrem geschnittene Video-Clips erinnert: Mal scheint es, als liefen die Szenen im Zeitraffer ab, mal so, als stehe die Zeit einfach still. Das Debüt-Album des Berliners wurde von DJ Pete, Krutsch, Mirror und Alphabeatz Berlin produziert. Natürlich wird er tatkräftig von der Kaosloge (Asek, Ben Salomo, Chefkoch und Micro) sowie Ninjah unterstützt.
Homepage: www.damiondavis.com

Reviews:
Damion - "Kehrseite der Medaille"
         


Content & Layout © 2000-2006 by allesreal.de // Impressum