News
 Reviews
 Interviews
 Features
 Output
 Forum
 Newsletter 
   
 
mp3-Downloads - Audios - Videos - MediaPlayer - RealPlayer - Infos


   12bitphil
   3p
   Amerie
   Atmosphere
   Azad
   B.O.W.
   Beginner
   Beneluxus
   Benjie
   Bintia
   Bo Flower
   Brooke Valentine
   Brothers Keepers
   Bushido
   Busta Rhymes
   Böse Zungen
   Cami
   Camouflow & DJ Sean
   Cassandra Steen
   Chefetage
   Chima
   Curse
   D-Flame
   Damion
   Damon MC
   Deckah
   Dejavue
   Den1m D i g g s
   Denksport
   Der Lange
   DJ Derezon
   Don Tone & L Records
   Donato
   Ebony Prince
   Extra-Ordinär
   F.R.
   Franziska
   Gabreal
   Gerard MC
   Gimme Mo Records
   iLLkiro
   Illmat!c
   Italo Reno & Germany
   Jah Waggie
   Jeyz
   Jonesmann
   K*Rings Brothers
   K.I.Z.
   Kaleel & CSP
   KaosLoge
   Kodimey
   Kool Savas & Azad
   Kool Savas & O.R.
   Kopfhörer
   Kopfsport
   Laki
   Lamythz
   Later
   Lenny
   Looptroop
   MAdoppelT
   Maeckes
   Marcello
   Mars und Sti
   Mellow Mark
   Menoosha
   Mic
   Michael Knight
   Microphone Mafia
   Mike Crush
   Millionadis ADI
   Missy Elliott
   Morph
   Moses Pelham
   Mäckes & Plan B
   Nattyflo
   Never Lose Touch
   Nordmassiv
   Nosliw
   Olli Banjo
   Pal One
   Pera Susu & DJ Crates
   PF Squad
   Prinze Low
   Promoe
   Rapsoul
   Rasul
   RobinsonCruiseFlow
   Ronnex
   Ryoma
   Sam Kasam
   Screwaholic P
   Sebastian Hämer
   Seeed
   She-Raw
   Shuko
   Siamak
   So'Twinz
   Supreme Techtics
   Swollen Members
   T.O.K.
   Teamo Stylez
   TemmyTon
   Tenor MC
   Teriyaki Boyz
   Tone
   UnterWortverdacht
   Wortgewandt
   Üba3ba
 
mp3-Downloads:


Über ihr Debüt-Album "Komma aufn Punkt" sagt TemmyTon: "In meinem Album stecken acht Jahre Erfahrung als Rapperin und sechs Jahre Hamburg. Rappen ist das Ventil, das ich brauche und das mir immer wieder hilft, das alltägliche Geschehen zu deuten und zu verarbeiten. Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, sind meine Songs mal fröhlich, mal traurig, nachdenklich oder tanzbar. Und deshalb rappe ich nicht nur, sondern singe einige Parts meiner Tracks auch."

Der Longplayer ist mit deutschlandweitem Vertrieb über Schmuf Hamburg, das Label des Rappers Bo Flower ("Tötet Sw**ty"), erschienen. Bo Flower hat auch gleich zehn der insgesamt 20 Songs produziert. Einen Song hat TemmyTon mit einer Band eingespielt. Sleepwalker, der unter anderem Samy Deluxes "Weck mich auf" und Musik für Panjabi MC produzierte, hat ebenfalls eine Produktion beigesteuert. Features kommen von Selma Montana, Bo Flower, Siafa, Indica und Mistah Bomsh.

"Wenn ich auf der Bühne stehe und die Augen schließe, spüre ich die unglaubliche Kraft der Musik und kann mich komplett treiben lassen", sagt TemmyTon. Oft ist sie sogar mehrmals pro Woche mit verschiedenen Formationen auf den Bühnen Hamburgs anzutreffen. Über 200 Auftritte hat sie in ihrem Leben schon absolviert. So war sie zum Beispiel mit Selma MC zusammen als Duo namens "Soundsta" auf Tour mit der legendären US-Rap-Gruppe "Lords of the Underground".

Nach zehn Jahren Klavierunterricht sowie vier Jahren Saxofon und Big-Band-Erfahrung entschied sich TemmyTon mit 16 Jahren für Rap und Gesang. In ihrer Heimatstadt München beobachtete sie die HipHop-Szene, die ihr schnell zu klein wurde. Also zog sie mit 19 Jahren nach Hamburg. Atmosphäre, Lifestyle und vor allem die Musik dieser Stadt überzeugten sie. Auf Konzerten und Jam-Sessions machte sie sich als Live-MC in und um Hamburg einen Namen und wurde zu einer Szene-Größe. "Erst seitdem ich in Hamburg bin, kann ich mein Potenzial voll entfalten." Neben ihren Aktivitäten als Musikerin hat TemmyTon fünf Jahre lang als Songwriterin mit Autorenvertrag für zum Beispiel Isa Sabani und Uwe Ochsenknecht sowie für TV-Produktionen Texte geschrieben und neun Monate in dem Kampnagel-Musical "Radical Romance" eine Hauptrolle gespielt.
Homepage: www.temmyton.de

Reviews:
TemmyTon - "Komma aufn Punkt"
         


Content & Layout © 2000-2006 by allesreal.de // Impressum