News
 Reviews
 Interviews
 Features
 Output
 Forum
 Newsletter 
   
 
mp3-Downloads - Audios - Videos - MediaPlayer - RealPlayer - Infos


   12bitphil
   3p
   Amerie
   Atmosphere
   Azad
   B.O.W.
   Beginner
   Beneluxus
   Benjie
   Bintia
   Bo Flower
   Brooke Valentine
   Brothers Keepers
   Bushido
   Busta Rhymes
   Böse Zungen
   Cami
   Camouflow & DJ Sean
   Cassandra Steen
   Chefetage
   Chima
   Curse
   D-Flame
   Damion
   Damon MC
   Deckah
   Dejavue
   Den1m D i g g s
   Denksport
   Der Lange
   DJ Derezon
   Don Tone & L Records
   Donato
   Ebony Prince
   Extra-Ordinär
   F.R.
   Franziska
   Gabreal
   Gerard MC
   Gimme Mo Records
   iLLkiro
   Illmat!c
   Italo Reno & Germany
   Jah Waggie
   Jeyz
   Jonesmann
   K*Rings Brothers
   K.I.Z.
   Kaleel & CSP
   KaosLoge
   Kodimey
   Kool Savas & Azad
   Kool Savas & O.R.
   Kopfhörer
   Kopfsport
   Laki
   Lamythz
   Later
   Lenny
   Looptroop
   MAdoppelT
   Maeckes
   Marcello
   Mars und Sti
   Mellow Mark
   Menoosha
   Mic
   Michael Knight
   Microphone Mafia
   Mike Crush
   Millionadis ADI
   Missy Elliott
   Morph
   Moses Pelham
   Mäckes & Plan B
   Nattyflo
   Never Lose Touch
   Nordmassiv
   Nosliw
   Olli Banjo
   Pal One
   Pera Susu & DJ Crates
   PF Squad
   Prinze Low
   Promoe
   Rapsoul
   Rasul
   RobinsonCruiseFlow
   Ronnex
   Ryoma
   Sam Kasam
   Screwaholic P
   Sebastian Hämer
   Seeed
   She-Raw
   Shuko
   Siamak
   So'Twinz
   Supreme Techtics
   Swollen Members
   T.O.K.
   Teamo Stylez
   TemmyTon
   Tenor MC
   Teriyaki Boyz
   Tone
   UnterWortverdacht
   Wortgewandt
   Üba3ba
 
mp3-Downloads:
Videostreams (RealPlayer):

Downloads:


Mit Street-Tape Volume I präsentiert das Hannoveraner Label Gimme Mo Records seine Künstler Phrase, MB 1000 und Benjie, stellt aber auch neue und altbekannte Künstler aus Deutschland, Frankreich und den Staaten vor. Dazu gehören Mighty Moe, S.M.O, Moe Mitchell, Siamak, Original Phoenix und Bockmist genauso wie ZRiddler aus San Bernadino/Rialto oder Mr. Grand. Die Beats, die sich zwischen Dirty South, Chiller-Sounds und hymnischen Bomben bewegen, stammen von !Bazz (Mitbegründer und A&R des Labels), Lord Wax, Gee, Benjie, Drastic, Beneluxus, Touch Tone, Spekbeatz, Niko Noki, Peb Rocs und King Negus/Mr. Len.

Der 22-jährige Phrase aus Hannover ist gleich mehrmals vertreten und macht seinem Unmut über "den Rest, der nur ein Witz ist" Luft. In Zeiten, in denen jeder denkt, dass in ihm ein kleiner Krimineller steckt, degradieren sich MB 1000 ironisch selbst zum "Gangsta", denn "jeder ist doch ein Gangsta, vom Schüler bis zum Rentner" – warum sie also nicht auch? Die Gimme Mo Records-Künstler Maze, Beneluxus und Lord Wax werden aber noch in vielerlei Hinsicht mehr auf dem Streettape tätig. In "Teamplayer" präsentieren sie ihre Punchline- und Flow-Fähigkeiten, Atze M kommt noch mal in "A zu dem T zu dem Z und E" zum Einsatz, während Beneluxus aka Big Ben ein bisschen "Klitsch Klätsch" verteilt. Und Lord Wax tut das, was er am besten kann, und besticht mit seinen Beats. "Wir können nichts dafür, wenn ihr nicht in Form seid, alright!" Stolz ist Gimme Mo darauf, dass es sich INI, die Crew von Pete Rocks Bruder Grap Luva, von der alle dachten, dass sie sich aufgelöst hätte, nicht nehmen ließ, gemeinsam mit Mr. Len (DJ von Company Flow) einen Track beizusteuern. Heute sind INI bei dem New Yorker Underground-Label 116 Ills unter Vertrag. !Bazz lernte dessen A&R bei der Winter Music Conference in Miami kennen, man verstand sich und schnell verabredete man sich zu labelübergreifenden Kooperationen. Das erste Ergebnis findet man nun auf einen Gimme Mo-Release. Gemeinsam mit Mr. Len (DJ der New Yorker Untergrundpioniere Company Flow) spendierten sie den Track "How we livin".

Des Weiteren gibt es noch Beiträge von Mighty Mo, Mr. Grand, SMO, Original Phoenix und Bockmist. Von Benijie gibt es "Dancehall Shit" und eine kleine Geschichte von "MC Koka" und Co. Der Titel lässt bereits vermuten, welche Spezies Mensch er in diesem Song anspricht. Der Reggae-Künstler ist seit dem vergangenen Jahr bei Gimme Mo Records und arbeitet derzeit an seinem zweiten Soloalbum.

Wir haben für euch an dieser Stelle natürlich nicht nur das Snippet, sondern auch noch etwas Exclushit klar gemacht: zum einen den exklusiven Mp3-Download "Teamplayer" von MB1000 und zum zweiten einen Studioreport, der einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewährt.
Homepage: www.gimme-mo.com

         


Content & Layout © 2000-2006 by allesreal.de // Impressum