News
 Reviews
 Interviews
 Features
 Output
 Forum
 Newsletter 
   
 
mp3-Downloads - Audios - Videos - MediaPlayer - RealPlayer - Infos


   12bitphil
   3p
   Amerie
   Atmosphere
   Azad
   B.O.W.
   Beginner
   Beneluxus
   Benjie
   Bintia
   Bo Flower
   Brooke Valentine
   Brothers Keepers
   Bushido
   Busta Rhymes
   Böse Zungen
   Cami
   Camouflow & DJ Sean
   Cassandra Steen
   Chefetage
   Chima
   Curse
   D-Flame
   Damion
   Damon MC
   Deckah
   Dejavue
   Den1m D i g g s
   Denksport
   Der Lange
   DJ Derezon
   Don Tone & L Records
   Donato
   Ebony Prince
   Extra-Ordinär
   F.R.
   Franziska
   Gabreal
   Gerard MC
   Gimme Mo Records
   iLLkiro
   Illmat!c
   Italo Reno & Germany
   Jah Waggie
   Jeyz
   Jonesmann
   K*Rings Brothers
   K.I.Z.
   Kaleel & CSP
   KaosLoge
   Kodimey
   Kool Savas & Azad
   Kool Savas & O.R.
   Kopfhörer
   Kopfsport
   Laki
   Lamythz
   Later
   Lenny
   Looptroop
   MAdoppelT
   Maeckes
   Marcello
   Mars und Sti
   Mellow Mark
   Menoosha
   Mic
   Michael Knight
   Microphone Mafia
   Mike Crush
   Millionadis ADI
   Missy Elliott
   Morph
   Moses Pelham
   Mäckes & Plan B
   Nattyflo
   Never Lose Touch
   Nordmassiv
   Nosliw
   Olli Banjo
   Pal One
   Pera Susu & DJ Crates
   PF Squad
   Prinze Low
   Promoe
   Rapsoul
   Rasul
   RobinsonCruiseFlow
   Ronnex
   Ryoma
   Sam Kasam
   Screwaholic P
   Sebastian Hämer
   Seeed
   She-Raw
   Shuko
   Siamak
   So'Twinz
   Supreme Techtics
   Swollen Members
   T.O.K.
   Teamo Stylez
   TemmyTon
   Tenor MC
   Teriyaki Boyz
   Tone
   UnterWortverdacht
   Wortgewandt
   Üba3ba
 
mp3-Downloads:


Wir schreiben das Jahr 2000. In den Niederlanden und Belgien geht gerade die Fußball-Europameisterschaft über die Bühne. Dabei kommt es auch zur Begegnung zwischen Jugoslawien und Norwegen. Es geht um viel für die Kicker vom Balkan. Genauer gesagt: Um die Qualifikation für das Viertelfinale. Eine ganze, frisch geteilte Nation hockt gespannt vor der Mattscheibe und fiebert mit. In der 87. Minute wird das hoffnungsvolle Sturm-Talent Mateja Kezman eingewechselt. Er rennt los, foult übel, sieht die Rote Karte und geht in der 88. Minute vorzeitig unter die Dusche. Ein ganzes Land raufte sich die Haare.

Was das alles mit Rap zu tun hat? Fünf Jahre danach betritt ein junger Rapper namens Maeckes für seine Mannschaft Chimperator das Spielfeld - ebenfalls in der 87. Minute -, um es besser zu machen als sein Vorgänger. Wie einst Mateja Kezman ist auch er jung und talentiert. "Ich bin der bessere Mateja Kezman. Inwieweit ich besser bin, wird sich hoffentlich noch herausstellen. Warten wir auf die 88. Minute...", sagt der 23-jährige aus Ludwigsburg über sich selbst. Als Spieler ist Maeckes keiner dieser Rumpelfüßler, denen der Ball beim Stoppen zehn Meter vom Fuß springt, die keinen Pass über zwei Meter spielen können und welche die Blutgrätsche zum allerhöchsten Gut erhoben haben.

Er ist vielmehr ein Regisseur der Marke "schlampiges Genie", der das Trikot mit der Nummer zehn nachlässig über der Hose trägt, während die Stutzen wie in den 80ern unten an den Knöcheln hängen. Maeckes ist einer, der mit sich und seinen eigenen Gedanken Doppelpass spielt. Der Worte und Sätze ähnlich kreativ behandelt wie Zinedine Zidane den neuen Roteiro. Der sich im Dribbling aber auch schon mal verzettelt und an der Wand im eigenen Kopf scheitert. Und der seine Mitspieler manches Mal nicht versteht, anschließend mit dem Kopf schüttelt und Figo-like resignierend die Hände in die Hüften stemmt.

27 Tracks sind "Auf der bessere Mateja Kezman Tonträger" enthalten. Die Produktionen stammen unter anderem von Peerless, Marlon und Christyle. Wer sich immer noch keinen Eindruck von der CD verschafft hat, sollte dies schleunigst tun und das Mp3-Snippet herunterladen. Und wer außerdem noch wissen möchte, wie nah Genie und Wahnsinn beisammen liegen, saugt auch gleich noch das durchgeknallte "Maeck is back". das Maeckes auf Eminems "Without me" exklusiv für Allesreal.de aufgenommen hat.
Homepage: www.maeckes.de

Reviews:
Maeckes - "Der bessere Mateja Kezman Tonträger"
         


Content & Layout © 2000-2006 by allesreal.de // Impressum