News
 Reviews
 Interviews
 Features
 Output
 Forum
 Newsletter 
   
 
mp3-Downloads - Audios - Videos - MediaPlayer - RealPlayer - Infos


   12bitphil
   3p
   Amerie
   Atmosphere
   Azad
   B.O.W.
   Beginner
   Beneluxus
   Benjie
   Bintia
   Bo Flower
   Brooke Valentine
   Brothers Keepers
   Bushido
   Busta Rhymes
   Böse Zungen
   Cami
   Camouflow & DJ Sean
   Cassandra Steen
   Chefetage
   Chima
   Curse
   D-Flame
   Damion
   Damon MC
   Deckah
   Dejavue
   Den1m D i g g s
   Denksport
   Der Lange
   DJ Derezon
   Don Tone & L Records
   Donato
   Ebony Prince
   Extra-Ordinär
   F.R.
   Franziska
   Gabreal
   Gerard MC
   Gimme Mo Records
   iLLkiro
   Illmat!c
   Italo Reno & Germany
   Jah Waggie
   Jeyz
   Jonesmann
   K*Rings Brothers
   K.I.Z.
   Kaleel & CSP
   KaosLoge
   Kodimey
   Kool Savas & Azad
   Kool Savas & O.R.
   Kopfhörer
   Kopfsport
   Laki
   Lamythz
   Later
   Lenny
   Looptroop
   MAdoppelT
   Maeckes
   Marcello
   Mars und Sti
   Mellow Mark
   Menoosha
   Mic
   Michael Knight
   Microphone Mafia
   Mike Crush
   Millionadis ADI
   Missy Elliott
   Morph
   Moses Pelham
   Mäckes & Plan B
   Nattyflo
   Never Lose Touch
   Nordmassiv
   Nosliw
   Olli Banjo
   Pal One
   Pera Susu & DJ Crates
   PF Squad
   Prinze Low
   Promoe
   Rapsoul
   Rasul
   RobinsonCruiseFlow
   Ronnex
   Ryoma
   Sam Kasam
   Screwaholic P
   Sebastian Hämer
   Seeed
   She-Raw
   Shuko
   Siamak
   So'Twinz
   Supreme Techtics
   Swollen Members
   T.O.K.
   Teamo Stylez
   TemmyTon
   Tenor MC
   Teriyaki Boyz
   Tone
   UnterWortverdacht
   Wortgewandt
   Üba3ba
 
Audiostreams (RealPlayer):

Videostreams (RealPlayer):

Videostreams (MediaPlayer):



"Du brauchst mich" ist die zweite Single-Auskopplungs aus Tones Solo-Debüt "Zukunftsmusik", das im Spätsommer 2005 erschien. Dabei dreht sich in diesem Konzept-Song alles um das Thema Sucht und welche Gewalt Drogen über einen Menschen haben können: "Meine magischen Kräfte, die man wirklich so nennen kann, steigern das Ego, machen aus einer Memme einen Mann, und eine echte Dame aus einem kleinen Mädchen..." Wer dieses Stück nicht spürt, hat wahrscheinlich schon die letzte Gehirnzelle in Alkohol ertränkt. Auf der 2-Track-Single gibt es neben dem von Combad produzierten Radio Edit noch den Symphonic Remix von Matthew Tasa, der ohne Drums auskommt und die Dramatik des Stücke ins scheinbar Undendliche treibt. Bei uns seht ihr nicht nur den Clip, sondern auch ein Making of.

Tone steht für Power, Reimakrobatik und Ehrlichkeit. Ein Mann, ein Wort - dies zeichnet seine Haltung aus. Respekt hat er sich verdient mit Tracks wie "Ich diss dich" oder "Harter Mann", die jetzt schon über zehn Jahre alt sind und noch immer Maßstäbe im Battle-Rrap setzen. Fest verankert in der Frankfurter Rapszene, veränderte Tone Anfang der 90er Jahre als Konkret Finn gemeinsam mit IZ die Messlatte für Battle-Rap. Nach der Auflösung von Konkret Finn konzentrierte sich Tone auf die Weiterentwicklung und Perfektionierung seiner Raptechnik. Präsent war er durch seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Azad, Brothers Keepers, Chima, Curse, D-Flame, J-Luv, Killah Hakan, Melbeatz, Samy Deluxe, Stieber Twins und Roey Marquis II. Als festes Mitglied der Formation Fourtress tourte er 2004 zusammen mit Bintia, Billy Davis und Xavier Naidoo durch 18 Städte in ganz Deutschland. Sein Song "Reimroboter" fand auf dieser Tour genauso großen Anklang wie "Zu arm", "Schick' mir einen Engel" oder "Tone".

Alles schon Zukunftsmusik, denn: Kenner der Szene waren sich schon lange einig, dass es an der Zeit war für ein Solo-Album von Tone. Zahlreiche Möglichkeiten sowie der Hype um seinen Rapflow hielten ihn jedoch nicht davon ab, den für ihn richtigen Zeitpunkt selbst zu bestimmen. Gemeinsam mit seinem Produzententeam Ulteamate - bestehend aus A-Bomb, Combad (Asiatic Warriors) und Feedback (DJ von Konkret Finn) - entstanden 16 Songs. "Zukunftsmusik" erschien auf dem Mannheimer Label Beats around the Busch. Künstlerkollegen wie Azad, Bintia, Düsman, Magic, Pari Samer, Sophia, J-Luv, Yassir und Xavier Naidoo geben sich auf Tones Album die Hand.


Homepage: www.reimroboter.de

Reviews:
Tone - "Phantom"
Tone - "Reimroboter"
         


Content & Layout © 2000-2006 by allesreal.de // Impressum